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Hybrid mailDabei wird die Möglichkeit einen Brief zuerst an die Post zu schicken, der dann von dieser eingescannt wird, und als elektronische Datei an den Empfänger weitergeleitet wird nicht berücksichtigt. Voraussetzung damit die Hybrid Mail genutzt werden kann bedarf es je nach Inhalt der Briefe gewisser Voraussetzungen, z.B. Zertifizierung, Verschlüsselung und ggf. eines Timestamps. Anwendungen Reines Auslieferungssystem, versandt als ePost an die lokale Poststelle und dort wird es ausgedruckt und an die Empfänger als Brief ausgeliefert, bzw. die Empfänger können sich ihre Post in der Zweigstelle selbst ausdrucken. Daneben gibt es die Möglichkeit einer direkten Zustellung an die Empfänger was einen Telefon bzw. Internetanschluss voraussetzt.
Mail is received electronically as a file, printed and delivered as a letter. (vgl. [DPWN])
umfassender UD | |||
Briefe( £ 2 kg) | |||
und Zahlungsverkehr | |||
reiner Brief UD: | |||
Briefe( £ 2 kg) | |||
kein UD | |||
definiert | |||
vollständig geöffneter Markt | reservierte Bereiche (Briefe < 2kg) | Monopol | |
Marktöffnung | ||||
Universaldienst | freier Markt | res. Bereich | Monopol | |
umfassender | 3/158 | 18/158 | 17/158 | 38/158 |
Brief | 14/158 | 35/158 | 42/158 | 91/158 |
kein UD. def. | 2/158 | 1/158 | 26/158 | 29/158 |
19/158 | 54/158 | 85/158 |
Marktöffnung | ||||
Universaldienst | freier Markt | res. Bereich | Monopol | |
umfassender | 1/28 | 4/28 | 0 | 5/28 |
Brief | 2/28 | 16/28 | 4/28 | 22/28 |
kein UD. def. | 0 | 1/28 | 0 | 1/28 |
3/28 | 21/28 | 4/28 |
Marktöffnung | ||||
Universaldienst | freier Markt | res. Bereich | Monopol | |
umfassender | 1/92 | 8/92 | 10/92 | 19/92 |
Brief | 11/92 | 17/92 | 29/92 | 57/92 |
kein UD. def. | 2/92 | 0 | 14/92 | 16/92 |
14/92 | 25/92 | 53/92 |
Marktöffnung | ||||
Universaldienst | freier Markt | res. Bereich | Monopol | |
umfassender | 1/38 | 6/38 | 7/38 | 14/38 |
Brief | 1/38 | 2/38 | 9/38 | 12/38 |
kein UD. def. | 0 | 0 | 12/38 | 12/38 |
2/38 | 8/38 | 28/38 |
Efter en jämförelse med förhållandena i Norge har bedömningen gjorts att kostnaderna ligger någonstans i intervallet 115 till 460 miljoner kronor per år. (vgl. Postmarknad i förändring [SOU 2005:5])Nach einer zur Zeit gültigen Vereinbarung zwischen Posten und PTS, besteht eine Ausnahmeregelung für die nationale Zustellung, die besagt, dass für eine Gruppe von knapp 1200 Haushalten, die oben aufgezeigten Qualitätsanforderungen nicht eingehalten werden müssen. Die Zustellungsfrequenz ist für diese Haushalte ein bis vier Tage die Woche, der Grund für die Ausnahme ist, dass sich diese Haushalte in sehr dünn besiedeltem Gebiet befinden. Für einen Teil der Orte in denen sich diese befinden, findet sich im Statischen Jahrbuch von Schweden (vgl. [ STATISTISK ARSBOK FÖR SVERIGE 2006 ]) die dazugehörige Bevölkerungsdichte. In der Mehrheit waren die Werte kleiner 2 Einwohner pro km2, der niedrigste Wert fand sich für Arjelog mit 0.25 Einwohner pro km2. Diese Ausnahmeregel ist durch die EU-Richtlinien erlaubt.
Jahresbericht | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 |
Höhe in $m | 67 | 70 | 79 | 92 | 88.2 | 90.5 | 79.1 79.4 | 87.9 |
Operating Profit | |||||
reserviert | nicht res. | Total | |||
Jahresbericht | in $m | in % | in $m | in % | in $m |
1998 | 113,3 | 32,4 | 236,0 | 67,6 | 349,3 |
1999 | 95,5 | 25,5 | 278,8 | 74,4 | 374,3 |
2000 | 132,1 | 31,0 | 293,8 | 69,0 | 425,9 |
2001 | 60,0 | 15,0 | 340,7 | 85,0 | 400,7 |
2002 | NN | NN | NN | NN | NN |
2003 | 148,2 | 32,4 | 309,9 | 67,6 | 458,1 |
2004 | 186,9 | 36,5 | 325,4 | 63,6 | 512,3 |
2005 | 123,3 | 24,2 | 386,4 | 75,8 | 509,7 |
2006 | 53,4 | 11,1 | 428,6 | 88,9 | 482,0 |
Art. 9º - São exploradas pela União, em regime de monopólio, as seguintes atividades postais: I - recebimento, transporte e entrega, no território nacional, e a expedição, para o exterior, de carta e cartão-postal; II - recebimento, transporte e entrega, no território nacional, e a expedição, para o exterior, de correspondência agrupada: III - fabricação, emissão de selos e de outras fórmulas de franqueamento postal.In diesem Gesetz wird weiter nicht direkt auf den Universaldienst eingangen, es wird vielmehr eine Auflistung von Post- und Postbankdiensten angeführt welche von der ECT zu erbringen sind. Auf die mögliche Existenz privater Anbieter wird nicht eingegangen. Desweiteren gibt es keine genaue Regelung wie Teile von oder ganze Dienstleistungen an Dritte übertragen werden können mit Ausnahmen der Regelung für Tochterunternehmen der ECT, an diese können Dienstleistungen abgegeben werden.
Art. 21. Compete à União: X - manter o serviço postal e o correio aéreo nacional;Eine Regulierung findet nicht statt es handelt sich mehr um eine Aufsicht der ECT durch das Kommunikationsmisterium, so legt das Ministerium die Preise für die Dienste innerhalb des Monopols fest, und hat die Möglichkeit der ECT weitere Aufgaben zu erteilen (vgl. [UPU 2006 (2)], [Mercosur 2002] und Ley Nº 6.538 ).
Einrichtungen der | Corporate | |
NZP insgesamt | Post Shops | |
Vorgabe | ||
des | mind. 880 | mind. 240 |
DOU | ||
1999 | 1.033 | 314 |
2000 | 1.029 | 315 |
2001 | 1.019 | 314 |
2002 | 1.012 | 313 |
2003 | 1.012 | 315 |
2004 | 1.021 | 323 |
2005 | 995 | 323 |
2006 | 992 | 325 |
98 | 99 | 00 | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | Summe | |
Registrierungen | 18 | 12 | 6 | 4 | 3 | 1 | 2 | 5 | 2 | 53 |
Löschungen | 1 | 2 | 3 | 2 | 4 | 1 | 2 | 12 | 0 | 27 |
Zunahme | 17 | 10 | 3 | 2 | -1 | 0 | 0 | - 7 | 2 | 26 |
Stichtag | Stationäre Einrichtungen | eigenbetriebene Filialen |
DP AG insgesamt | ||
Vorgabe | ||
mindestens 12.000 | mindestens 5.000 | |
PUDLV | ||
31.12.97 | 15.331 | 10.095 |
31.12.98 | 14.482 | 7.946 |
31.12.99 | 13.948 | 5.956 |
31.12.00 | 13.663 | 5.590 |
31.12.01 | 12.818 | 5.331 |
31.12.02 | 12.683 | 5.030 |
31.12.03 | 13.514 | 5.513 |
31.12.04 | 13.019 | 5.379 |
31.12.05 | 12.671 | 5.671 |
2. die Sicherstellung eines chancengleichen und funktionsfähigen Wettbewerbs, auch in der Fläche, auf den Märkten des Postwesens, 3. die Sicherstellung einer flächendeckenden Grundversorgung mit Postdienstleistungen zu erschwinglichen Preisen (Universaldienst).Daneben ist sie für die Genehmigung der Portopreise verantwortlich und ist desweiteren die Vergabestelle für die Lizenzen auf dem Postmarkt.
(1) Die Gebühr für die Erteilung einer Lizenz zur Beförderung von Briefsendungen beträgt mindestens 175 Euro und höchstens 700 Euro.Auf Antrag kann während der befristeten gesetzlichen Exklusivlizenz, eine Lizenz für die Postdienstleistungen die gemäß § 51 Abs. 1 PostG von der Exlusivlizenz ausgenommen sind von der BNetzA ausgestellt werden. Für die unterschiedlichen Lizenzen hat es sich eingebürgert sie mit Buchtstaben zu benennen:
(2) Die Gebühr für die Zustimmung zur Übertragung einer Lizenz beträgt 50 Prozent der nach Absatz 1 festgesetzten Gebühr.
§ 4 Steuerbefreiungen bei Lieferungen und sonstigen LeistungenWas insbesondere bei Kunden die nicht vorsteuerabzugsfähig sind, zu Preisverzerrungen zu Gunsten der DP AG gegenüber ihren Mitbewerbern, die nicht von der Mehrwertsteuer befreit sind, führt.
11b.
die unmittelbar dem Postwesen dienenden Umsätze der Deutsche Post AG;
The costs of establishing and maintaining the Postal Service shall not be apportioned to impair the overall value of such service to the people.(vgl. § 101 Postal policy)
The United States in Congress assembled shall also have the sole and exclusive right and power of ... establishing or regulating post offices from one State to another, throughout all the United States, and exacting such postage on the papers passing through the same as may be requisite to defray the expenses of the said office ...(in The United States Postal Service An American History [USPS 2003]) Als Gründe für die Private Express Statutes wird angeführt, dass sie den Postdienst bei der Bereitstellung der Grundversorgung auf folgenden Gebieten unterstützen: